Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Seehundstationen ziehen positive Jahresbilanz 2015
Nachrichten Brennpunkte Seehundstationen ziehen positive Jahresbilanz 2015
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:33 09.01.2016
Anzeige
Norden

Nahrhafte Milch und kiloweise Hering: Knapp 300 Jungtiere konnten sich 2015 in den beiden Seehundstationen an deutschen Nordseeküste ordentlich Fett anfuttern. Die Stationen zogen eine positive Bilanz. In Friedrichskoog seien 184 von den Muttertieren verlassene Seehundjunge vor dem Hungertod gerettet worden, sagte Stationsleiterin Tanja Rosenberger: „Wir konnten über 90 Prozent der als „Heuler“ eingelieferten Tiere erfolgreich aufziehen. Es war ein sehr gutes und erfolgreiches Jahr.“

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der klassische Acht-Stunden-Tag hat nach Ansicht der Präsidentin des Bundesarbeitsgerichts, Ingrid Schmidt, in der digitalen Arbeitswelt längst ausgedient.

09.01.2016

Bei einem Terrorangriff mit Messern auf ein Touristenhotel in dem bei Deutschen beliebten ägyptischen Badeort Hurghada sind mindestens drei Urlauber verletzt worden.

09.01.2016

„Bo“, Portugiesischer Wasserhund und als „First Dog“ der Vereinigten Staaten Bewohner des Weißen Hauses, ist offenbar ins Visier eines Entführers geraten.

09.01.2016
Anzeige