Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Seilbahn-Fahrgäste am Montblanc in Sicherheit
Nachrichten Brennpunkte Seilbahn-Fahrgäste am Montblanc in Sicherheit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:03 09.09.2016
Anzeige
Chamonix

Nach einer eisigen Nacht in Seilbahn-Kabinen am Montblanc sind 33 Menschen wieder in Sicherheit. Die Bahn läuft wieder, nachdem Techniker eine Panne beheben konnten. Menschen seien nicht zu Schaden gekommen, hieß es von den Behörden. Die Seilbahn, die auf eine maximale Höhe von mehr als 3800 Metern führt, war seit gestern Nachmittag blockiert. Zunächst saßen 110 Menschen fest. Retter brachten nach der Panne bereits 77 Menschen in Sicherheit. In der Nacht musste die Rettungsaktion aber unterbrochen werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Autofahrer hat in Italien die Kontrolle über seinen Wagen verloren und ist in eine feierende Menschenmenge gerast.

09.09.2016

Die Bundesregierung hat wegen des neuen nordkoreanischen Atomtests den Botschafter des kommunistischen Landes einbestellt.

09.09.2016

Bei einem Zugunglück in der Region Galicien im Nordwesten Spaniens sind mindestens drei Menschen getötet und weitere verletzt worden.

09.09.2016
Anzeige