Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Seilbahn über dem Rhein - Mehr als 70 Insassen gerettet
Nachrichten Brennpunkte Seilbahn über dem Rhein - Mehr als 70 Insassen gerettet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:12 30.07.2017
Anzeige
Köln

Schock für mehr als 70 Fahrgäste bei der Seilbahnfahrt über dem reißenden Rhein. Eine der 32 Kabinen verkeilte sich am Nachmittag und machte damit eine Rückfahrt an den Drahtseilen unmöglich. Die Kölner Feuerwehr startete eine spektakuläre und in dem Ausmaß für sie noch nicht da gewesene Rettungsaktion. Da ein Großteil der Kabinen über dem Rhein festhing, mussten zahlreiche Fahrgäste aus großer Höhe auf ein Feuerwehrschiff abgeseilt werden. Andere wurden über Drehleitern vom Ufer oder der Zoobrücke aus der beängstigenden Lage gerettet. Die Rettungsaktion dauerte fünf Stunden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In einer Diskothek schießt ein Mann um sich - er hat eine Kriegswaffe bei sich und trifft damit mehrere Menschen. Am Ende gibt es zwei Tote, darunter ist auch der Angreifer. Die Ermittler suchen nach dem Motiv.

30.07.2017

Zum zweiten Mal innerhalb eines Monats startet die Führung in Pjöngjang eine Langstreckenrakete. Sie fliegt ungefähr 1000 Kilometer weit. Südkorea und Japan berufen ihre Sicherheitsräte ein.

30.07.2017

Die Kölner Feuerwehr hat bereits 43 Fahrgäste aus der defekten Kölner Seilbahn über dem Rhein in Sicherheit gebracht.

30.07.2017
Anzeige