Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Seilbahngondel-Panne am Montblanc: Rettungsaktion mit Hubschrauber
Nachrichten Brennpunkte Seilbahngondel-Panne am Montblanc: Rettungsaktion mit Hubschrauber
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:02 08.09.2016
Anzeige
Chamonix

Etwa 110 Menschen haben in mehreren Kabinen einer Seilbahn am Montblanc in mehr als 3000 Metern Höhe festgesessen. Das berichtete die Nachrichtenagentur AFP.Der Gendarmerieposten in Chamonix bestätigte, dass die Menschen mit Hubschraubern ins Tal gebracht würden. Die Rettung dauerte am Abend an, weitere Details wurden nicht mitgeteilt. Laut AFP waren verhedderte Kabel der Seilbahn der Grund für den Ausfall der Bahn ab etwa 16 Uhr. Wie es dazu kommen konnte, blieb zunächst offen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ängste machen sich bei wachsenden Teilen der mittleren Generation in Deutschland breit - obwohl es den meisten persönlich durchaus gut geht. Viele sorgen sich wegen der Flüchtlinge und sozialem Unrecht.

09.09.2016

Die die Terrormiliz Islamischer Staat steht in den Konfliktgebieten des Nahen Ostens militärisch unter Druck.

08.09.2016

Der Streit um den Besuch deutscher Abgeordneter in Incirlik ist vorbei: Anfang Oktober darf gereist werden. Allerdings ist das nur eines von vielen Problemen im Verhältnis zur Türkei.

09.09.2016
Anzeige