Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Sicherheitskräfte beenden Taliban-Angriff auf Gästehaus in Kabul
Nachrichten Brennpunkte Sicherheitskräfte beenden Taliban-Angriff auf Gästehaus in Kabul
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:24 12.12.2015
Anzeige
Kabul

Nach fast zehnstündigen Gefechten haben afghanische Sicherheitskräfte den Taliban-Angriff auf ein Gästehaus in der Hauptstadt Kabul niedergeschlagen. Zwei Spanier und vier afghanische Polizisten seien bei der Attacke ums Leben gekommen, sagte ein Sprecher der Kabuler Polizei. Neun Zivilisten und ein afghanischer Polizist seien verwundet worden. Alle vier Angreifer wurden getötet. Es war der zweite große Anschlag der Taliban in Afghanistan in dieser Woche.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Jahrelange Vorbereitungen für die Klimakonferenz in Paris, zwei Wochen intensive Verhandlungen - und dennoch bleiben harten Streitpunkte übrig.

19.12.2015

Mit Hilfe von gelber Farbe um den Pariser Triumphbogen haben Umweltschützer die dort sternförmig zulaufenden Straßen in eine riesige Sonne verwandelt.

12.12.2015

Kinderaugen leuchten, wenn der langersehnte Hund unter dem Weihnachtsbaum sitzt. Doch dann kommt der Alltag - und so manches Tier wird seinem Besitzer lästig und wieder zurückgebracht. Viele Heime geben deshalb kurz vor Weihnachten keine Zöglinge mehr her.

13.12.2015
Anzeige