Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Sieben Tote bei Anschlag in Pakistan
Nachrichten Brennpunkte Sieben Tote bei Anschlag in Pakistan
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:25 24.11.2012
Anzeige
Islamabad

Bei einem Bombenanschlag auf eine schiitische Prozession sind im Nordwesten Pakistans mindestens sieben Zivilisten umgekommen. 15 weitere Gläubige wurden bei der Explosion verletzt. Unter den Toten sollen auch Kinder und Jugendliche sein. Die ferngezündete Bombe war nach Polizeiangaben in einem Abfallhaufen versteckt. Vor dem schiitischen Trauerfest Aschura waren in Pakistan die Sicherheitsvorkehrungen verschärft worden. Es wurden Anschläge sunnitischer Extremisten befürchtet.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der kleine Ort Kruft in Rheinland-Pfalz steht nach dem Familiendrama mit drei Toten unter Schock. Am Samstag sollen die Leichen obduziert werden. Noch sind die Hintergründe der Tat völlig unklar.

24.11.2012

Peking (dpa) Im Nordwesten Chinas hat sich ein weiterer Tibeter aus Protest gegen die chinesische Herrschaft in seiner Heimat angezündet.

24.11.2012

Bei einer Explosion in einem Striptease-Club in Springfield im US-Bundesstaat Massachusetts sind mindestens 16 Menschen verletzt worden. Laut US-Medien hat wohl ein Gasleck das Unglück ausgelöst.

24.11.2012
Anzeige