Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Sieben Tote bei Bombenanschlag auf Passagierzug in Pakistan
Nachrichten Brennpunkte Sieben Tote bei Bombenanschlag auf Passagierzug in Pakistan
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:06 22.10.2013
Islamabad

Bei einem Bombenanschlag auf einen Passagierzug in der südwestpakistanischen Provinz Baluchistan sind mindestens sieben Menschen getötet und 20 weitere verwundet worden. Unter den Verletzten seien Frauen und Kinder, sagte ein Polizeisprecher. Zunächst bekannte sich niemand zu dem Anschlag, Eisenbahnminister Saad Rafiq verdächtigte belutschische Separatisten. Nach seinen Angaben detonierten mindestens zehn Kilogramm Sprengstoff in dem Zug.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Reemtsma-Entführer Thomas Drach hat nach mehr als 15 Jahren Haft das Gefängnis verlassen und ist wahrscheinlich ins Ausland gereist. Offiziell gibt es dafür keine Bestätigung.

22.10.2013

Der mutmaßliche „Maschseemörder“ in Hannover soll nach dem Willen der Anklage so lange wie möglich weggesperrt werden.

22.10.2013

Gegen den Limburger Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst sind in den vergangenen Wochen viele Anschuldigungen laut geworden.

28.10.2013