Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Sieben Tote bei Waldbränden in Tennessee
Nachrichten Brennpunkte Sieben Tote bei Waldbränden in Tennessee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:02 01.12.2016
Anzeige
Gatlinburg

Nach schweren Waldbränden im US-Bundesstaat Tennessee ist die Zahl der Toten auf sieben gestiegen. Das sagte der Bezirksbürgermeister von Sevier County, Larry Waters, vor der Presse. Der Brand sei noch nicht unter Kontrolle. Medienberichten zufolge werden noch mehrere Menschen vermisst. Bereits am Dienstag hatten die Behörden vier Tote bestätigt. Die verheerenden Brände waren vor einer Woche im Great Smoky-Nationalpark ausgebrochen. Vermutlich seien sie von Menschen verursacht worden, sagte eine Sprecherin dem Sender CNN.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach einer Explosion in einer Sprengstofffabrik im südindischen Bundesstaat Tamil Nadu könnten bis zu 16 Menschen gestorben sein. Das bestätigte die Polizei des betroffenen Distrikts Tiruchirappalli.

01.12.2016

Die Mitglieder der Europäischen Weltraumorganisation Esa beraten ab heute in Luzern über künftige Raumfahrtprogramme.

01.12.2016

In Kolumbien gibt es nach mehr als 50 Jahren endgültig einen Friedensvertrag zwischen Regierung und Farc-Guerilla.

01.12.2016
Anzeige