Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Simone Peter zur neuen Grünen-Chefin gewählt
Nachrichten Brennpunkte Simone Peter zur neuen Grünen-Chefin gewählt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:24 19.10.2013
Simone Peter ist zur neuen Grünen-Chefin gewählt worden. Foto: Bernd von Jutrczenka
Anzeige
Berlin

Simone Peter (47) ist neue Parteivorsitzende der Grünen. Die frühere saarländische Umweltministerin wurde am Samstag in Berlin auf dem Grünen-Parteitag mit 75,9 Prozent der Stimmen zur Nachfolgerin von Claudia Roth gewählt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rom (dpa) - Der in Rom gestorbene NS-Kriegsverbrecher Erich Priebke soll an einem geheimen Ort bestattet werden. Das teilte sein Anwalt Paolo Giachini heute mit.

20.10.2013

Die umstrittene Abschiebung einer Schülerin ins Kosovo sorgt in Frankreich für Aufregung.

19.10.2013

Nach der umstrittenen Abschiebung einer Schülerin hat Präsident François Hollande der 15-Jährigen eine Rückkehr für ihre Ausbildung nach Frankreich angeboten.

20.10.2013
Anzeige