Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Skepsis in der AKP über möglichen Außenminister Özdemir
Nachrichten Brennpunkte Skepsis in der AKP über möglichen Außenminister Özdemir
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:52 08.10.2017
Anzeige
Ankara

Eine mögliche Ernennung von Grünen-Chef Cem Özdemir zum Außenminister im Fall einer Jamaika-Koalition stößt in der türkischen Regierungspartei AKP auf große Skepsis. „Dann hätten wir möglicherweise verschenkte Jahre vor uns“, sagte der AKP-Abgeordnete Mustafa Yeneroglu der dpa mit Blick auf die bilateralen Beziehungen. Özdemir werde in der Türkei nicht als Botschafter Deutschlands wahrgenommen, sondern als jemand, der türkische Innenpolitik betreiben möchte. Der Grünen-Chef ist ein scharfer Kritiker des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der spanische Ministerpräsident Mariano Rajoy bleibt gegenüber Katalonien trotz aller Forderungen zu einem Dialog hart.

08.10.2017

Nach seiner Festnahme wegen Vergewaltigungsvorwürfen hat US-Rapper Nelly seine Unschuld beteuert. Auf Twitter schrieb er: „Ich bin komplett unschuldig.

08.10.2017

In Barcelona in Katalonien wollen heute Gegner einer Unabhängigkeit der Region von Spanien auf die Straße gehen. Zu der Kundgebung hat die Organisation Katalanische Zivilgesellschaft aufgerufen.

08.10.2017
Anzeige