Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Sonderprogramm für Langzeitarbeitslose längst nicht ausgeschöpft
Nachrichten Brennpunkte Sonderprogramm für Langzeitarbeitslose längst nicht ausgeschöpft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:25 10.03.2016
Anzeige
Saarbrücken

Von dem Sonderprogramm zur Integration von Langzeitarbeitslosen ohne Berufsabschluss haben bislang 3400 Menschen profitiert. Das berichtet die „Saarbrücker Zeitung“ unter Berufung auf die Bundesagentur für Arbeit. Arbeitsministerin Andrea Nahles hatte das Programm für 33 000 Arbeitslose Ende 2014 angekündigt. Ende 2015 zählte das Programm, das unter anderem Lohnkostenzuschüsse vorsieht, nur 2278 Teilnehmer. Das Ministerium sagte damals, in dem Programm sei eine gewisse Anlaufzeit systematisch vorgesehen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schauriger Fund auf einer Bootstour: Ein Kanufahrer hat auf seiner Tour die Leine entlang in der Region Hannover eine kopflose Leiche entdeckt. Es handelt sich um die Leiche eines Mannes.

10.03.2016

Ein hochrangiger US-Manager von Volkswagen hat den Ärger um die Abgaswerte offenbar sehr früh kommen sehen.

09.03.2016

Plagiatsvorwürfe haben schon so manchen Politiker in Bedrängnis gebracht. Mitunter führten sie zum Verlust des Doktortitels, in einigen Fällen auch zum Rücktritt.

16.03.2016
Anzeige