Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Sonnenanbeter strömen zur Maya-Stätte Chichén Itzá
Nachrichten Brennpunkte Sonnenanbeter strömen zur Maya-Stätte Chichén Itzá
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:06 21.12.2012
Anzeige
n Itzá

Viele Einheimische und Touristen kamen barfuß, in weißer Kleidung und mit einer Kerze in der Hand. Die Besucher wurden von leichtem Regen empfangen, den einige als Teil des Aufbruchs in ein neue Ära werteten. Es wird mit bis zu 40 000 Menschen gerechnet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der für heute prophezeite Weltuntergang ist in Jena für einen Spaß genutzt worden. Der erste Punkt des „Programmablaufs“ für den Weltuntergang wurde wörtlich genommen: „Wecken der Weltbevölkerung“.

21.12.2012

Die Angst vor dem Weltuntergang ist so alt wie die Menschheit selbst. Das Wort „Apokalypse“ stammt aus dem Griechischen und bedeutet in seinem Ursprung „Enthüllung“ oder „Offenbarung“.

22.12.2012

Chinas Staatsmedien haben die Gerüchte über den vermeintlichen Weltuntergang zum Anlass genommen, um mehr Zensur im ohnehin streng überwachten Internet zu fordern.

22.12.2012
Anzeige