Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Spaniens Arbeitslosenquote erreicht Rekordhoch
Nachrichten Brennpunkte Spaniens Arbeitslosenquote erreicht Rekordhoch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:51 26.10.2012
Madrid

Die Arbeitslosigkeit im kriselnden Euroland Spanien steigt weiter. Im dritten Quartal erreichte die Arbeitslosenquote einen Rekordwert von 25,02 Prozent. Das teilte das nationale Statistikinstitut mit. Im zweiten Quartal hatte die Quote noch bei 24,6 Prozent gelegen. Experten werten die Zahlen als alarmierend. Die Beschäftigungslage könne sich angesichts der strikten Sparvorgaben der Regierung und der anhaltenden Rezession noch weiter verschlechtern.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Selbstmordattentäter hat in einer afghanischen Moschee am ersten Tag des muslimischen Opferfestes mindestens 20 Menschen mit in den Tod gerissen.

26.10.2012

Rom (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5 hat in der Nacht Teile Süditaliens erschüttert.

26.10.2012

Der syrische Präsident Baschar al-Assad hat zum Beginn des islamischen Opferfestes in einer Moschee in Damaskus gebetet.

26.10.2012