Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Spektakuläre Skifahrer-Rettung aus französischer Seilbahn
Nachrichten Brennpunkte Spektakuläre Skifahrer-Rettung aus französischer Seilbahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:02 26.12.2017
Anzeige
Grenoble

Etwa 150 Skifahrer haben an Heiligabend in den französischen Alpen in einer Seilbahn stundenlang festgesessen, bis sie in einer spektakulären Rettungsaktion befreit wurden. Retter seilten die Menschen innerhalb von etwa drei Stunden aus allen Kabinen ab. Verletzt wurde bei dem Zwischenfall im Skiort Chamrousse niemand. Am Montag lief die Seilbahn wieder normal. Grund für die Panne war ein defektes Radlager.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Begriffe wie „Fake News“ und „atmender Deckel“ haben Chancen, am 16. Januar 2018 „Unwort des Jahres 2017“ zu werden.

26.12.2017

In der laufenden Tarifrunde für die deutsche Metall- und Elektroindustrie droht die IG Metall mit einer schnellen Eskalation.

26.12.2017

Bei einem Brand in einem Pflegeheim ist eine 61-Jährige Bewohnerin im Unstrut-Hainich-Kreis in Thüringen ums Leben gekommen. Das Feuer war gestern im Zimmer der Frau ausgebrochen.

26.12.2017
Anzeige