Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Sprachwissenschaftler geben „Unwort des Jahres 2016“ bekannt
Nachrichten Brennpunkte Sprachwissenschaftler geben „Unwort des Jahres 2016“ bekannt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:02 10.01.2017
Anzeige
Darmstadt

Das „Unwort des Jahres 2016“ wollen Sprachwissenschaftler heute in Darmstadt bekanntgeben. Als aussichtsreich gelten Begriffe zum Thema Flüchtlinge, wie etwa „Umvolkung“. Bereits für 2015 war mit „Gutmensch“ ein Begriff zum Unwort gewählt worden, der aus der Flüchtlingsdebatte stammt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Brennpunkte EM-Tränen, Steuer-Schlagzeilen - Cristiano Ronaldos extremes Jahr

Im erfolgreichsten Jahr seiner Karriere wurde die Fußball-Maschine Cristiano Ronaldo ein Stück weit Mensch.

09.01.2017

Es konnte nur einen geben: Nach einem triumphalen Jahr wird Cristiano Ronaldo zum vierten Mal zum FIFA-Weltfußballer gekürt. Sein größter Rivale schwänzt die Gala. Zwei Trophäen gehen nach Deutschland.

09.01.2017

Im Gedenken an die Opfer des tödlichen Anschlags in Jerusalem ist am Abend das Brandenburger Tor in Berlin in den Nationalfarben Israels angestrahlt worden.

09.01.2017
Anzeige