Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Staatsanwaltschaft fordert 15 Jahre Haft für Steudtner
Nachrichten Brennpunkte Staatsanwaltschaft fordert 15 Jahre Haft für Steudtner
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:52 09.10.2017
Istanbul

Peter Steudtner soll einem Medienbericht zufolge nach dem Willen der türkischen Staatsanwaltschaft 15 Jahre ins Gefängnis. Dem deutschen Menschenrechtler Steudtner, einem schwedischen Kollegen und acht Weiteren würden Unterstützung und Mitgliedschaft in einer Terrororganisation vorgeworfen, meldete der Sender CNN Türk. Die Anwälte betätigten der Deutschen Presse-Agentur auf Anfrage, dass die Anklageschrift zugestellt wurde, konnten jedoch zunächst keine Angaben zum Strafmaß machen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es ist die Lösung eines langen, quälenden Streits: CDU und CSU haben sich im Streit um die Flüchtlingspolitik geeinigt. Das soll nun den Weg nach Jamaika ebnen.

08.10.2017

Ein 83 Jahre alter Autofahrer ist bei einem Mittelaltermarkt im hessischen Korbach mit seinem Fahrzeug ungebremst in einen Toilettenwagen gerast.

08.10.2017

Wegen eines Großbrandes in Moskau haben Helfer rund 3000 Menschen aus einem Einkaufszentrum in Sicherheit bringen müssen.

08.10.2017