Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Star-Architekt Libeskind: Autos zerstören die Innenstädte
Nachrichten Brennpunkte Star-Architekt Libeskind: Autos zerstören die Innenstädte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:42 13.07.2018
Anzeige
Osnabrück

Star-Architekt Daniel Libeskind möchte am liebsten sämtliche Autos aus den Innenstädten verbannen. „Wir müssen erkennen, dass Autos die Städte zerstören“, sagte der 72-Jährige der „Neuen Osnabrücker Zeitung“. Libeskind geht davon aus, dass „die Menschen sich die Stadtzentren für Fußgänger“ zurückerobern würden. Es sei ohnehin „sinnvoller, ins öffentliche Verkehrssystem zu investieren und aufs Privatauto zu verzichten“, sagte er. „Wenn wir uns vom Auto befreien, gewinnen wir insgesamt mehr Freiheit.“

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Land Niedersachsen will das Füttern und Fotografieren von wildlebenden Wölfen verbieten. Das berichtet die „Hannoversche Allgemeine Zeitung“ unter Berufung auf das Umweltministerium.

13.07.2018

US-Außenminister Mike Pompeo wird sich am Rande des Gipfels zwischen Wladimir Putin und Donald Trump in Helsinki mit seinem russischen Kollegen Sergej Lawrow treffen.

13.07.2018

Bei einer Explosion in einem Industriepark im Südwesten Chinas sind 19 Menschen ums Leben gekommen, zwölf weitere wurden verletzt.

13.07.2018
Anzeige