Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Star setzt mit Nestbau eine Straßenlaterne in Brand
Nachrichten Brennpunkte Star setzt mit Nestbau eine Straßenlaterne in Brand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:22 24.04.2016
Anzeige
Winterfeld

Ein Vogelnest hat eine Straßenlaterne in Sachsen-Anhalt in Brand gesetzt. Wie die Polizei in Salzwedel mitteilte, hatte das Tier mit seinem Bau in der Ortschaft Winterfeld vermutlich einen Kurzschluss ausgelöst. Das Nest ging in Flammen auf, auch das Lampengehäuse brannte vollständig ab. Der Vogel - ein Star - kam bei dem Feuer ums Leben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit zahlreichen Gedenkgottesdiensten haben die Menschen in Nepal der etwa 9000 Todesopfer des gewaltigen Erdbebens vor einem Jahr gedacht. In der Hauptstadt Kathmandu kamen Premierminister K.P.

25.04.2016

Nordkorea hat nach eigenen Angaben erfolgreich eine Rakete getestet, die von einem U-Boot aus gestartet wurde.

24.04.2016

Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) hat Kritikern der Riester-Rente vorgeworfen, sie würden die 16 Millionen Betroffenen verunsichern.

24.04.2016
Anzeige