Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Stars feiern Erfolg für Homo-Ehe in den USA
Nachrichten Brennpunkte Stars feiern Erfolg für Homo-Ehe in den USA
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:31 27.06.2013
Anzeige
New York

So viele Menschen hätten so lange dafür gekämpft, twitterte Sängerin Lady Gaga. Die mit den Voruteilen seien jetzt in der Minderheit. Es sei ein „historischer Tag“, schrieb Schauspieler Leonardo DiCaprio - und auch sein Kollege Ben Affleck freute sich.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit einem historischen Urteil hat der Oberste Gerichtshof in Washington die Rechte von Homosexuellen in den USA deutlich gestärkt. In einer bahnbrechenden Entscheidung verbot der Supreme Court am Mittwoch die Ungleichbehandlung verheirateter Schwuler und Lesben auf Bundesebene.

27.06.2013

Die deutsche Politik ringt weiter vehement um Aufklärung zum Ausmaß der Internetüberwachung durch britische und amerikanische Geheimdienste, stößt damit allerdings vorerst auf Granit.

03.07.2013

Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) hat die Forderung nach Aufklärung über die Internetüberwachung durch britische und amerikanische Geheimdienste bekräftigt.

26.06.2013
Anzeige