Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Start der Bremer „Öko-Rakete“ erneut verschoben
Nachrichten Brennpunkte Start der Bremer „Öko-Rakete“ erneut verschoben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:22 13.04.2016
Anzeige
Kiruna

Der mit Spannung erwartete Start einer hauptsächlich mit Kerzenwachs angetriebenen „Öko-Rakete“ im nordschwedischen Kiruna ist zum zweiten Mal verschoben worden. Wegen technischer Probleme wurde der Countdown unterbrochen. Ursprünglich sollte die Rakete bereits gestern starten, was aber wegen zu starken Windes nicht möglich war. Ob der Start noch heute erfolgt, ist unklar. Die Rakete wurde von Studenten des Zentrums für angewandte Raumfahrtechnologie und Mikrogravitation der Universität Bremen entwickelt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt, findet den Polizeischutz für Satiriker Jan Böhmermann richtig.

13.04.2016

Die mutmaßliche Rechtsterroristin Beate Zschäpe hat sich für das Verhalten ihrer beiden Pflichtverteidiger Wolfgang Heer und Wolfgang Stahl bei der Vernehmung eines Zeugen entschuldigt.

13.04.2016

Der Betreiber eines Stuttgarter Kampfsportclubs ist in der Nacht erschossen worden.

13.04.2016
Anzeige