Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Start des Esa-Satelliten „Sentinel-1B“ schon wieder verschoben
Nachrichten Brennpunkte Start des Esa-Satelliten „Sentinel-1B“ schon wieder verschoben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 25.04.2016
Anzeige
Kourou

Nach zu starkem Wind hat die europäische Raumfahrtagentur Esa auch den dritten Start des Umwelt-Satelliten „Sentinel-1B“ verschieben müssen. Dieses Mal gebe es technische Probleme mit der Sojus-Trägerrakete, teilte eine Sprecherin mit. Der Start war für den Abend vom Weltraumbahnhof Kourou in Französisch-Guayana geplant. Am Freitagabend und am Samstagabend hatte heftiger Wind die Starttermine durcheinandergewirbelt. Ein nächster Versuch könnte nun heute unternommen werden, hieß es.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Barack Obama liebt seinen Job - und irgendwie auch Angela Merkel. Jedenfalls hört sich seine Lobrede auf die Kanzlerin wie eine Liebeserklärung an. Die Botschaft: Europa braucht sie.

01.05.2016

Viele gesetzlich Krankenversicherte haben auf höhere Zusatzbeiträge ihrer Kassen mit einem Wechsel zu einem günstigeren Anbieter reagiert.

25.04.2016

Die Verhandlungen von EU und USA über das Freihandelsabkommen gestalten sich schwierig. US-Präsident Obama und Kanzlerin Merkel werben für einen schnellen Abschluss - doch längst nicht alle sind dafür.

01.05.2016
Anzeige