Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Staus und Demonstrationen bei Generalstreik in Katalonien
Nachrichten Brennpunkte Staus und Demonstrationen bei Generalstreik in Katalonien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:33 03.10.2017
Anzeige
Barcelona

In Katalonien hat der Generalstreik aus Protest gegen die Polizeigewalt beim Unabhängigkeitsreferendum begonnen. Der Radiosender Cadena Ser berichtet, praktisch alle Schulen, Geschäfte und Cafés seien in der Regionalhauptstadt Barcelona geschlossen. Auch die Mehrzahl der Büros sei nach ersten Eindrücken zu, die Menschen versammelten sich bereits auf den Straßen für Demonstrationen. Zu den Kundgebungen werden Zehntausende Teilnehmer erwartet. Auch der Fußballclub FC Barcelona beteiligt sich.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Glückliches Ende am Vorabend des Feiertages: Spezialisten entschärften in Berlin wieder einmal eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg. Tausende Anwohner hatten ihre Wohnungen verlassen müssen.

03.10.2017

Mehr als 25 Jahre nach der Deutschen Einheit nähert sich Ost und West beim Armutsrisiko an - auch wenn in Ostdeutschland anteilsmäßig noch deutlich mehr Menschen betroffen sind.

03.10.2017

Die katalanische Vertreterin in Deutschland glaubt, dass eine Abspaltung Kataloniens von Spanien keine Verschlechterung der wirtschaftlichen Beziehungen der Region bedeuten würde.

03.10.2017
Anzeige