Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Steinmeier: Genfer Syrien-Gespräche senden „ermutigendes Signal“
Nachrichten Brennpunkte Steinmeier: Genfer Syrien-Gespräche senden „ermutigendes Signal“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:03 30.01.2016
Anzeige
Berlin

In den Genfer Verhandlungen zur Beilegung der Syrien-Krise sieht Außenminister Frank-Walter Steinmeier ein ermutigendes Signal. „Darauf haben Millionen von Syrern lange gewartet“, sagte Steinmeier der „Welt am Sonntag“. Er lobte Saudi-Arabien, das eine wichtige Rolle dabei gespielt habe, die Opposition von der Teilnahme in Genf zu überzeugen. Am Verhandlungstisch werde sich zeigen, „ob beide Seiten bereit sind, schmerzhafte Kompromisse einzugehen, damit das Morden aufhört.“

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nicht nur im deutschen Tennis sorgt der grandiose Tennis-Triumph von Angelique Kerber in Australien für Begeisterung. Auch Fußball-Weltmeister fiebern mit und gratulieren. Andrea Petkovic würde die Fed-Cup-Kollegin am liebsten heiraten.

30.01.2016

Auf dem Weg zum Triumph bei den Australian Open hatte Angelique Kerber gleich zum Auftakt eine Schrecksekunde zu überstehen.

30.01.2016

Angelique Kerber hat die Australian Open und damit zum ersten Mal in ihrer Karriere eines der vier Grand-Slam-Turniere gewonnen.

06.02.2016
Anzeige