Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Steinmeier: Große Antiterrorismuskonferenz in Berlin geplant
Nachrichten Brennpunkte Steinmeier: Große Antiterrorismuskonferenz in Berlin geplant
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:10 27.03.2016
Anzeige
Berlin

Außenminister Frank-Walter Steinmeier hat für den Sommer eine große Antiterrorismuskonferenz in Berlin angekündigt. Dabei solle es vor allem um Prävention von Extremismus unter jungen Menschen gehen. Das sagte er der Funke Mediengruppe. Deutschland führt derzeit den Vorsitz in der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa. Die Waffenruhe in Syrien, die nun seit über vier Wochen weitgehend hält, nannte Steinmeier den vielleicht wichtigsten Schlag gegen die Terrormiliz IS. Opposition und Regierung könnten ihre Kräfte nun auf den Kampf gegen sie konzentrieren.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Deutschland gilt ab sofort wieder die Sommerzeit. Wie in vielen anderen Ländern Europas wurden die Uhren pünktlich um 2.00 Uhr morgens auf 3.00 Uhr vorgestellt.

27.03.2016

Bei den Anti-Terror-Razzien ist der Polizei in Brüssel wohl ein dicker Fisch ins Netz gegangen. Nach dem Anschlag am Flughafen wurde nach einem Mann mit Hut gefahndet. Nun soll er in Haft sein.

27.03.2016

Bei stimmungsvollem Kerzenschein haben Zehntausende Gläubige in Rom des Leidenswegs Christi gedacht. Die Via Crucis gilt seit langem als ein Höhepunkt der Osterfeiern der Katholiken. Die Themen, die der Papst ansprach, waren aber hochaktuell.

27.03.2016
Anzeige