Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Steinmeier: Russland soll Waffenruhe in Syrien zustimmen
Nachrichten Brennpunkte Steinmeier: Russland soll Waffenruhe in Syrien zustimmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:12 05.09.2016
Anzeige
Berlin

Außenminister Frank-Walter Steinmeier hat an Russland appelliert, einer Waffenruhe für Syrien zuzustimmen. Das Angebot der USA stehe. Russland könne jetzt zeigen, dass es tatsächlich an einem Ende der Kämpfe in Syrien interessiert sei. Das sagte Steinmeier den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Auch Russland könne kein Interesse daran haben, dass in Syrien endlos weitergekämpft werde. Am Rande des G20-Gipfels in Hangzhou in China suchten die USA und Russland nach Wegen für ein Ende der Gewalt in Syrien. Trotz intensiver Verhandlungen war zunächst aber keine schnelle Lösung in Sicht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein auf Usedom gestartetes Kleinflugzeug mit drei Insassen wird vermisst. Die Maschine sei vermutlich am Vormittag über dem Stettiner Haff abgestürzt, teilte die Polizei mit.

05.09.2016

Herumliegendes Geld hat im bayerischen Kempten zu einem Verkehrsunfall geführt. Als ein Autofahrer Bares auf der Straße entdeckte, bremste er laut Polizei so abrupt ...

05.09.2016

Im ehemaligen spanischen Pavillon auf dem Expo-Gelände in Hannover ist am Abend ein großes Feuer ausgebrochen.

04.09.2016
Anzeige