Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Steinmeier schlägt vorübergehende Flugverbotszone für Syrien vor
Nachrichten Brennpunkte Steinmeier schlägt vorübergehende Flugverbotszone für Syrien vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:12 22.09.2016
Anzeige
New York

Außenminister Frank-Walter Steinmeier schlägt die Einrichtung einer vorübergehenden Flugverbotszone über Syrien vor, um den praktisch gescheiterten Waffenstillstand doch noch zu retten. „Die Lage steht heute auf Messers Schneide“, sagte Steinmeier in New York. Die Aussichten auf eine Beruhigung des Konflikts hatten sich nach dem verheerenden Angriff auf einen Hilfskonvoi mit mehr als 20 Toten wieder massiv verschlechtert. Die USA und Russland lieferten sich am Rande der UN-Vollversammlung einen Schlagabtausch, nachdem das Weiße Haus Moskau für den Angriff verantwortlich gemacht hatte.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Entgegen ersten Berichten ist ein angeschossener Demonstrant in der US-Stadt Charlotte doch nicht ums Leben gekommen.

22.09.2016

Die Gewerkschaft Verdi hat die rund 300 Eurowings-Kabinenbeschäftigten in Düsseldorf am Morgen zu einem Warnstreik aufgerufen.

22.09.2016

Die Gewerkschaft Verdi hat die rund 300 Eurowings-Kabinenbeschäftigten in Düsseldorf am Morgen zu einem Warnstreik aufgerufen.

22.09.2016
Anzeige