Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Steinmeier verurteilt Anschlag auf Polizeicamp in Libyen
Nachrichten Brennpunkte Steinmeier verurteilt Anschlag auf Polizeicamp in Libyen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:24 07.01.2016
Anzeige
Berlin

Außenminister Frank-Walter Steinmeier hat das Attentat mit mehr als 50 Toten auf eine Polizeiakademie in Libyen verurteilt. „Der Anschlag zeigt einmal mehr, wie wichtig es ist, dass alle Libyer dem Krebsgeschwür des Terrors gemeinsam entgegentreten“, sagte Steinmeier in Berlin. Jetzt müsse so schnell wie möglich die geplante Regierung der nationalen Einheit gebildet werden. Bei dem Selbstmordanschlag auf ein Trainingscamp der Polizei in Sliten in Westlibyen wurden nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur Lana mindestens 50 Menschen getötet und weitere 127 verletzt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Kölner Polizei war nach Angaben eines leitenden Beamten frühzeitig informiert über das Ausmaß der Übergriffe in der Silvesternacht.

07.01.2016

Teheran (dpa) – Saudische Kampfflugzeuge haben nach Angaben Teherans die iranische Botschaft im Jemen mit Raketen angegriffen.

07.01.2016

Eine intensive Debatte über die sexuelle Gewalt in der Silvesternacht in Köln bestimmt die Medien - auch im Ausland.

07.01.2016
Anzeige