Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Steinmeier warnt Türkei vor Rückfall in Gewaltspirale der 90er Jahre
Nachrichten Brennpunkte Steinmeier warnt Türkei vor Rückfall in Gewaltspirale der 90er Jahre
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:18 08.08.2015
Anzeige
Berlin

Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier hat vor einer weiteren Eskalation der Gewalt in der Türkei gewarnt. Es wäre fatal für die Türkei und für die Region, wenn über die regionalen Konflikte des Mittleren Ostens der innerstaatliche Friedensprozess mit den Kurden jetzt gegen die Wand fahren würde, sagte er der „Rheinischen Post“. Der Konflikt zwischen der türkischen Regierung und militanten Kurden ist in den vergangenen Wochen neu entbrannt. Die PKK greift beinahe täglich Sicherheitskräfte an. Die türkische Luftwaffe wiederum flog zahlreiche Angriffe auf PKK-Stellungen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zum zweiten Mal binnen weniger Tage hat es in einem Hamburger Hochbunker gebrannt. In dem Bunker im Stadtteil Bahrenfeld habe es große Zerstörungen gegeben, sagte ein Sprecher der Feuerwehr.

08.08.2015

Ein Brand in einem Hochbunker in Hamburg-Bahrenfeld hat einen Großeinsatz ausgelöst. „In dem Bunker lagern bis zu 5,5 Tonnen Pyrotechnik“, sagte ein Feuerwehrsprecher.

08.08.2015

Ein Urlauber ist im Rhein bei Biebesheim in Hessen ertrunken, als er seinen zwölf Jahre alten Sohn aus dem Wasser retten wollte. Wie die Polizei mitteilte, konnte das Kind bisher nicht gefunden werden.

08.08.2015
Anzeige