Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Steinmeier warnt vor Konfrontation zwischen Russland und den USA
Nachrichten Brennpunkte Steinmeier warnt vor Konfrontation zwischen Russland und den USA
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:32 08.10.2016
Anzeige
Berlin

Außenminister Frank-Walter Steinmeier hat angesichts zunehmender Spannungen zwischen Russland und den USA vor einem Rückfall in Zeiten der Konfrontation gewarnt. Der „Bild“-Zeitung sagte Steinmeier, der Konfliktstoff zwischen beiden Ländern wachse an. Reste an Vertrauen scheinen aufgebraucht. Die Situation mit dem alten Kalten Krieg gleichzusetzen sei aber falsch, sagte Steinmeier. Die neuen Zeiten seien gefährlicher. Früher habe man die rote Linien gekannt und respektiert. Auch Ex-Botschafter Wolfgang Ischinger warnte vor einer Eskalation der Situation.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Drei Menschen sind bei einem Autounfall im Odenwald ums Leben gekommen. Ein mit vier Insassen besetzter Wagen kam in der Nacht nahe dem hessischen Breuberg auf die ...

08.10.2016

Nach dem gescheiterten Putsch in der Türkei haben einem Medienbericht zufolge mindestens drei Diplomaten in Deutschland Asyl beantragt.

07.10.2016

Nach Tagen des Bangens wird es traurige Gewissheit: Eine schwangere Kärntnerin und ihr kleiner Sohn kamen gewaltsam zu Tode. Täter soll ihr junger Lebensgefährte gewesen sein - ein Polizist.

08.10.2016
Anzeige