Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Steinmeier zur Unterstützung libyscher Regierung in Tripolis
Nachrichten Brennpunkte Steinmeier zur Unterstützung libyscher Regierung in Tripolis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:14 16.04.2016
Anzeige
Tripolis

Überraschungsbesuch in Tripolis: Zur Unterstützung der neuen Einheitsregierung in Libyen ist Außenminister Frank-Walter Steinmeier in das Bürgerkriegsland gereist. Gemeinsam mit seinem französischen Kollegen Jean-Marc Ayrault traf er während des nur wenige Stunden dauernden Besuchs den Ministerpräsidenten Fajis al-Sarradsch. Der Weg zu Frieden und Stabilität in Libyen führe über die Umsetzung des Friedensabkommens und die Regierung der nationalen Einheit, sagte Steinmeier.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Europäische Diplomaten stärken der neuen Einheitsregierung in Libyen auch ohne deren Legitimierung den Rücken. Eine stabile Führung im Bürgerkriegsland gilt als Schlüssel zur Lösung der Flüchtlingskrise - und im Kampf gegen den gefährlichsten IS-Terrorableger.

17.04.2016

Nach der heftigen Debatte über sein Erdogan-Gedicht gehen ZDF-Moderator Jan Böhmermann und die Produktionsfirma btf in eine vierwöchige Produktionspause.

23.04.2016

Bei einer Serie starker Erdbeben im Südwesten Japans sind in den vergangenen Tagen mehr als 40 Menschen ums Leben gekommen.

16.04.2016
Anzeige