Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Sternschnuppen regnen über Deutschland
Nachrichten Brennpunkte Sternschnuppen regnen über Deutschland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:15 13.08.2015
Berlin

Nachtschwärmer können derzeit ein besonderes Himmelsschauspiel beobachten: Der Sternschnuppenstrom der Perseiden ist diese Nacht besonders aktiv. Viele Astronomen und Hobby-Sternengucker sind daher lange wach geblieben. „Leider sind relativ viel Wolken unterwegs“, sagte Astronom Andreas Hänel, der das Planetarium in Osnabrück leitet. Die Sternschnuppen, die trotzdem zu sehen waren, seien aber sehr eindrucksvoll gewesen. „Die sausten über den Himmel, es gab einige ganz helle.“ Ursache für das Phänomen sind Trümmerteilchen des Kometen 109P/Swift-Tuttle.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach einer schweren Explosion in der nordchinesischen Stadt Tianjin ist die Zahl der Todesopfer weiter gestiegen.

13.08.2015

Der Sternschnuppenstrom der Perseiden ist in der Nacht in vielen Teilen Deutschlands gut zu sehen.

13.08.2015

Unter großem öffentlichen Druck suchen Arbeitgeber und Gewerkschaften heute nach einer Lösung im Tarifstreit des Sozial- und Erziehungsdienstes.

13.08.2015