Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Steudtner aus türkischer U-Haft wieder frei
Nachrichten Brennpunkte Steudtner aus türkischer U-Haft wieder frei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:29 26.10.2017
Istanbul

Nach mehr als drei Monaten in Untersuchungshaft in der Türkei ist der deutsche Menschenrechtler Peter Steudtner wieder in Freiheit. Nach seiner Entlassung aus dem Hochsicherheitsgefängnis westlich von Istanbul sagte Steudtner, er sei allen sehr dankbar, die ihn rechtlich, diplomatisch und mit Solidarität unterstützt hätten. Ein Gericht in Istanbul hatte in der Nacht die Freilassung Steudtners ohne Auflagen beschlossen. Steudtners Partnerin Magdalena Freudenschuss zeigte sich „tief erleichtert“.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der frühere US-Präsident George Bush Sen. hat sich bei einer US-Schauspielerin entschuldigt, die ihm vorgeworfen hatte, sie „betatscht“ zu haben.

26.10.2017

Mehr als ein Jahr nach seinem Tod nimmt Thailand endgültig Abschied von König Bhumibol.

26.10.2017

Nach seiner Freilassung in der Türkei wird der deutsche Menschenrechtler Peter Steudtner heute wieder in Deutschland erwartet.

26.10.2017