Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Steudtner nach Freilassung in Deutschland erwartet
Nachrichten Brennpunkte Steudtner nach Freilassung in Deutschland erwartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:12 26.10.2017
Anzeige
Berlin

Nach seiner Freilassung in der Türkei wird der deutsche Menschenrechtler Peter Steudtner heute wieder in Deutschland erwartet. Sein Anwalt kündigte nach der Gerichtsentscheidung am Abend an, Steudtner würde mit dem nächstmöglichen Flug ausreisen. Unklar ist noch, wann genau sich Steudtner auf den Rückflug Richtung Deutschland macht. In seinem Heimatort Berlin soll das erste Flugzeug aus Istanbul um 9.35 Uhr am Flughafen Berlin-Tegel landen. Mehr als drei Monate hatte Steudtner unter Terrorverdacht in türkischer Haft gesessen, ehe er gestern ohne Auflagen aus der U-Haft freikam.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Außenminister Sigmar Gabriel hat die Freilassung des deutschen Menschenrechtlers Peter Steudtner aus der Untersuchungshaft in der Türkei begrüßt.

26.10.2017

Das katalanische Parlament berät am Nachmittag auf seiner mit Spannung erwarteten Sitzung über das weitere Vorgehen im Konflikt um die Unabhängigkeitsbestrebung der Region.

26.10.2017

In Bangkok hat die zentrale Trauerfeier für Thailands verstorbenen König Bhumibol begonnen.

26.10.2017
Anzeige