Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Stones-Gitarrist Wood: habe Lungenkrebs-Diagnose bekommen
Nachrichten Brennpunkte Stones-Gitarrist Wood: habe Lungenkrebs-Diagnose bekommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:02 06.08.2017
Anzeige
London

Der Rolling-Stones-Gitarrist Ron Wood hat eine Lungenkrebs-Diagnose erhalten. Das sagte der 70-jährige Rockstar dem Event-Magazin der britischen „Mail on Sunday“. Bei einer Operation sei der befallene Teil der Lunge im Frühjahr entfernt worden. Seitdem müsse er sich regelmäßig untersuchen lassen. Bislang habe sich die Krankheit nicht weiter ausgebreitet. Statt Drogen konsumiert der Rockstar eigenen Angaben zufolge inzwischen TV-Serien. Das Rauchen soll er vor zwei Jahren aufgegeben haben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Brennpunkte Abgesetzte Chefanklägerin - Luisa Ortega, Maduros Gegenspielerin

Lange war sie Erfüllungsgehilfin der Sozialisten, doch der Weg in eine Diktatur machte Venezuelas Chefanklägerin Luisa Ortega zur Widerstandskämpferin. Sie ist das prominenteste Opfer der Umwälzungen in Caracas. „Ein Putsch ist in vollem Gange“, sagt Ortega.

06.08.2017

Mitglieder der radikalislamischen Taliban und der Terrormiliz Islamischer Staat haben im Norden Afghanistans mindestens 58 Menschen erschossen, darunter etwa 50 Zivilisten.

06.08.2017

Die Gegner in Schockstarre, die Sozialisten huldigen Hugo Chávez am Grab. Wo früher Putsche mit Panzern gemacht wurden, versucht Nicolás Maduro in Venezuela mit einer „Volksversammlung“ die Revolution zu retten. Erste Maßnahmen lassen die Gegner das Schlimmste fürchten.

06.08.2017
Anzeige