Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Streik bei Germanwings in letzter Minute abgewendet
Nachrichten Brennpunkte Streik bei Germanwings in letzter Minute abgewendet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:37 06.07.2013
Anzeige
Bad Honnef

Passagiere dürften aufatmen: Bei der Lufthansa-Tochter Germanwings ist der monatelange Tarifkonflikt beendet und ein Streik in letzter Minute abgewendet worden. Nach einer zweitägigen Marathonrunde kündigte die Kabinengewerkschaft Ufo die Einigung an. Die Arbeitgeber hätten kurzfristig ihr Angebot noch einmal wesentlich verbessert und seien auf alle Punkte der Gewerkschaft eingegangen. Das sagte der Ufo-Vorsitzende, Nicoley Baublies. Die drohenden Arbeitskampfmaßnahmen seien vom Tisch und die Germanwings-Kunden könnten beruhigt in den Urlaub fliegen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei Mitarbeiter der Hilfsorganisation „Grünhelme“, die in Syrien verschleppt worden waren, sind wieder in Deutschland.

06.07.2013

Offener Machtkampf am Nil: Nach dem Sturz des ägyptischen Präsidenten Mohammed Mursi liefern sich Anhänger und Gegner des Islamisten blutige Straßenschlachten mit vielen Toten und Verletzten.

29.04.2014

Chaos und Gewalt in Ägypten. Islamisten und Mursi-Gegner liefern sich Straßenschlachten mit vielen Toten.

29.04.2014
Anzeige