Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Stromkabel auf ICE gerät in Brand
Nachrichten Brennpunkte Stromkabel auf ICE gerät in Brand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:21 09.12.2015
Anzeige
Frankfurt

An einem mit mehreren hundert Passagieren besetzten ICE ist in Frankfurt/Main ein Feuer ausgebrochen. Wie die Feuerwehr mitteilte, geriet am Abend ein Elektrokabel auf dem Dach zwischen zwei Waggons in Brand. In dem Zug sei niemand verletzt worden. Die nach Feuerwehrangaben schätzungsweise 450 Fahrgäste mussten demnach etwa zwei Stunden in den Waggons warten, die mit Notstrom betrieben wurden. Der Zug sei dann zur Haltestelle Stadion geschleppt worden, wo die Fahrgäste in Busse umgestiegen seien, sagte ein Bahnsprecher. Sie konnten danach mit anderen Zügen weiterfahren.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rob Lowe hat jetzt seinen eigenen Stern in Hollywood. Der Schauspieler enthüllte selbst den in den Walk of Fame eingelassenen Stern, der seine mehr als 30-jährige Karriere würdigen soll.

08.12.2015

Zwei Wochen nach dem Abschuss eines russischen Kampfjets durch die Türkei hat Präsident Wladimir Putin den Fund des Flugdatenschreibers bekanntgemacht.

09.12.2015

Selbst für den republikanischen US-Präsidentschaftsbewerber Donald Trump ist es starker Tobak: Muslime sollen nicht mehr in die USA reisen dürfen. Die Öffentlichkeit reagiert weltweit schockiert.

08.12.2015
Anzeige