Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Studie: Jeder zweite Student in Australien sexuell belästigt
Nachrichten Brennpunkte Studie: Jeder zweite Student in Australien sexuell belästigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:12 01.08.2017
Anzeige
Sydney

An Australiens Universitäten ist nach einer neuen Umfrage allein im vergangenen Jahr mehr als die Hälfte der Studenten Opfer von sexueller Belästigung geworden. In einer repräsentativen Erhebung für Australiens Menschenrechtskommission gaben 51 Prozent an, mindestens einmal sexuell belästigt geworden zu sein. Bei Studentinnen ist die Gefahr demnach doppelt so groß wie bei männlichen Studenten. Befragt wurden etwa 30 000 Studenten. Der Studie zufolge kommt sexuelle Belästigung sowohl in den Hörsälen als auch auf dem Campus, bei Festen oder in Wohnheimen vor.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach einem Unfall mit einem Gefahrguttransporter ist die Autobahn 5 bei Gießen in Richtung Norden gesperrt worden.

01.08.2017

Summer Phoenix, die Ehefrau von Oscar-Preisträger Casey Affleck, hat die Scheidung eingereicht.

01.08.2017

Die griechische Feuerwehr hat am Morgen einen großen Buschbrand im Osten Athens unter Kontrolle gebracht.

01.08.2017
Anzeige