Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte „Stunde der Gartenvögel“: Spatz obenauf - Zahl der Mauersegler sinkt
Nachrichten Brennpunkte „Stunde der Gartenvögel“: Spatz obenauf - Zahl der Mauersegler sinkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:12 10.06.2016
Anzeige
Berlin

Mauerseglern und Mehlschwalben fehlt es aus Sicht von Umweltschützern zunehmend an Nistplätzen in Städten und Dörfern. Bei der bundesweiten Zählaktion „Die Stunde der Gartenvögel“ rutschten beide Siedlungsvögel weiter in der Rangliste ab, wie der Naturschutzbund mitteilte. Sie lägen nun auf den Plätzen 11 und 12. Renovierte Häuser böten weniger Nistmöglichkeiten, Nester würden aber auch mutwillig entfernt, so der Nabu. Am häufigsten sichteten Laien Haussperlinge, Amseln und Kohlmeisen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine kurdische Gruppe übernimmt die Verantwortung für den Anschlag von Istanbul - und sie warnt vor Türkei-Urlauben. Die Türkei sei nicht länger sicher, droht die TAK.

10.06.2016

In der südfranzösischen Hafenstadt Marseille ist es noch vor Beginn der Fußball-Europameisterschaft zu ersten Auseinandersetzungen zwischen englischen Fans und der Polizei gekommen.

10.06.2016

Der Koala Oobi-Ooobi aus dem Leipziger Zoo sagt ein Remis zwischen Deutschland und der Ukraine bei der Fußball-Europameisterschaft voraus.

10.06.2016
Anzeige