Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Suche nach Vermissten nach Schiffsunglück vor Sulawesi
Nachrichten Brennpunkte Suche nach Vermissten nach Schiffsunglück vor Sulawesi
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:15 20.12.2015
Anzeige
Jakarta

Vor der indonesischen Insel Sulawesi suchen Rettungsteams nach Überlebenden eines Schiffsunglücks. Die „Marina Baru“ sank, nachdem Wasser ins Schiff gelaufen war. An Bord waren 117 Menschen. Bislang konnten 23 Menschen gerettet werden. Bis zu fünf Meter hohe Wellen behinderten die Rettungsarbeiten. Das Schiff war gestern Morgen aus dem Hafen von Kolaka im Norden Sulawesis ausgelaufen. Die Besatzung hatte einen Notruf abgesetzt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein verdächtiger Gegenstand an Bord hat eine Passagiermaschine über Afrika zu einer außerplanmäßigen Landung gezwungen. Der Air France-Flug landete in Mombasa.

20.12.2015

Die Zahl der Toten bei der türkischen Offensive gegen die PKK steigt auf über 100. Mit Panzern und Scharfschützen kämpfen türkische Sicherheitskräfte mitten in Wohngebieten gegen die Arbeiterpartei.

20.12.2015

Mit Panzern und Scharfschützen kämpfen türkische Sicherheitskräfte gegen die PKK - mitten in Wohngebieten. Bei vielen Kurden wächst nicht nur die Wut auf den Staat. Sie fühlen sich außerdem von der EU im Stich gelassen.

20.12.2015
Anzeige