Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Südkorea: Nordkorea feuert Kurzstreckenraketen ins Meer
Nachrichten Brennpunkte Südkorea: Nordkorea feuert Kurzstreckenraketen ins Meer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:00 03.03.2016
Anzeige
Seoul

Nordkoreas Mililtär hat nach Angaben Südkoreas mehrere Kurzstreckenraketen über das offene Meer abgefeuert. Die Raketen seien in Wonsan an der Ostküste in Richtung Japanisches Meer abgeschossen worden und ins Wasser gestürzt, teilte ein Sprecher des Verteidigungsministeriums in Seoul mit. Die Anzahl der Raketen und der Raketentyp sind noch unklar. Gestern hatte der UN-Sicherheitsrat verschärfte Sanktionen gegen Nordkorea verhängt. Das Gremium reagierte damit auf einen nordkoreanischen Atomtest im Januar und einen ebenfalls umstritten Start einer Weltraumrakete im Februar.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Feuerwehrleute, Sanitäter, Krankenschwestern und Pfleger arbeiten nach Ansicht der Menschen in Deutschland in den vertrauenswürdigsten Berufen.

03.03.2016

Die schwedische Kronprinzessin Victoria hat einen Sohn zur Welt gebracht. „Es fühlt sich fantastisch an“, sagte ihr Mann, Prinz Daniel, bei einer Pressekonferenz im Karolinska Krankenhaus.

02.03.2016

Sachsens stellvertretender Ministerpräsident Martin Dulig hat angesichts der fremdenfeindlichen Vorfälle in seinem Land schwere Vorwürfe gegen die Polizei erhoben.

02.03.2016
Anzeige