Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Südkorea: Nordkorea feuert offensichtlich Rakete von U-Boot aus ab
Nachrichten Brennpunkte Südkorea: Nordkorea feuert offensichtlich Rakete von U-Boot aus ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:32 23.04.2016
Anzeige
Seoul

Unter erneuter Missachtung von UN-Resolutionen haben Nordkoreas Streitkräfte offenbar eine weitere U-Boot-Rakete testen wollen. Man gehe davon aus, dass Nordkorea am Abend im Japanischen Meer eine ballistische Rakete abgefeuert habe, teilte ein Sprecher des südkoreanischen Verteidigungsministeriums mit. Die jüngsten Raketentests erfolgten inmitten zunehmender Spannungen in der Region. Als Antwort auf einen neuen Atomtest im Januar und dem umstrittenen Start einer Weltraumrakete im Februar hatte der UN-Sicherheitsrat die Sanktionen gegen das kommunistische Regime Nordkoreas verschärft.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Hannover protestieren Zehntausende gegen das geplante Handelsabkommen von EU und USA - eine lautstarke Botschaft an US-Präsident Obama, der dort am Sonntag Kanzlerin Merkel trifft.

24.04.2016

Ausgerechnet der 1. Mai, der Tag der Arbeit, fällt dieses Jahr auf einen Sonntag. Nun werben einige Politiker dafür, solche entgangenen freien Tage künftig nachzuholen.

23.04.2016

Am Vortag des Besuchs von US-Präsident Barack Obama haben mehrere Zehntausend Menschen in Hannover gegen das umstrittene transatlantische Freihandelsabkommen TTIP demonstriert.

23.04.2016
Anzeige