Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Südkorea: Nordkorea misslingt offenbar erneut Raketentest
Nachrichten Brennpunkte Südkorea: Nordkorea misslingt offenbar erneut Raketentest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:31 28.04.2016
Anzeige
Seoul

Zum zweiten Mal innerhalb von zwei Wochen ist Nordkorea nach Angaben Südkoreas offensichtlich der Test einer Mittelstreckenrakete desselben Typs misslungen. Man gehe davon aus, dass das Nachbarland an der Ostküste eine ballistische Rakete abgefeuert habe, hieß es aus Militärkreisen in Seoul. Doch sei die Rakete schon „nach wenigen Sekunden“ abgestürzt. Dem wegen seines Atom- und Raketenprogramms isolierten Land ist der Test ballistischer Raketentechnik durch UN-Resolutionen untersagt.     

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Gewerkschaften drohen mit weiteren Streiks im öffentlichen Dienst. Ein rascher Durchbruch ist zum Start der dritten Tarifrunde in Potsdam nicht in Sicht.

28.04.2016

Trotz Waffenruhe sind bei Luftangriffen auf ein Krankenhaus im nordsyrischen Aleppo nach Angaben von Rettungshelfern mindestens 30 Menschen getötet worden.

28.04.2016

An den Millionengehältern bei VW gibt es reichlich Kritik - erst Recht mit Blick auf den Abgas-Skandal. Zumindest beim Ex-Chef gibt es Einbußen. Beim Rückruf der Dieselwagen dauern die Verzögerungen an.

05.05.2016
Anzeige