Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Südkorea verhängt im Atomstreit mit Nordkorea neue Sanktionen
Nachrichten Brennpunkte Südkorea verhängt im Atomstreit mit Nordkorea neue Sanktionen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:42 02.12.2016
Anzeige
Seoul

Als Reaktion auf Nordkoreas Atomtest im September hat Südkorea seine Sanktionen gegen den Nachbarn verschärft. Unter anderem seien 35 Organisationen und 36 Menschen, die zur Entwicklung des nordkoreanischen Atom- und Raketenprogramms beitrügen, auf eine Schwarze Liste gesetzt worden. Das teilte das Büro des Ministerpräsidenten mit. Die einseitigen Maßnahmen Südkoreas sollen die Wirkung der neuen Sanktionen verstärken, die der UN-Sicherheitsrat am Mittwoch gegen Nordkorea verhängt hatte.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Bundestag hat die Sozialleistungen für EU-Ausländer in Deutschland eingeschränkt.

01.12.2016

Er wollt ein „normaler Präsident“ sein. Doch in seiner Amtszeit lief vieles schief - und Hollande stürzte in den Umfragewerten in ungeahnte Tiefen. Bilanz eines Scheiterns.

01.12.2016

Selbst enge Mitarbeiter wussten nicht Bescheid. Frankreichs Staatschef François Hollande strebt keine zweite Amtszeit an und verzichtet damit auf die Macht. Wer wird seine Rolle bei den Sozialisten übernehmen?

01.12.2016
Anzeige