Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Südkorea will um härtere Sanktionen gegen Nordkorea werben
Nachrichten Brennpunkte Südkorea will um härtere Sanktionen gegen Nordkorea werben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:52 10.09.2016
Anzeige
Seoul

Nach dem neuen Atomtest Nordkoreas wirbt Südkorea international um Unterstützung für härtere Sanktionen gegen das kommunistische Regime in Pjöngjang. Man brauche mehr und stärkere Sanktionen, die Nordkorea wenig andere Wahl ließen, als seinen Kurs zu ändern, sagte Außenminister Yun Byung Se laut der nationalen Nachrichtenagentur Yonhap. In den vergangenen zehn Jahren habe Nordkorea bei seinem Atomprogramm große Fortschritte erzielt. Der Atomtest vom Freitag zeige, dass der Machthaber Kim Jong Un nicht die Absicht habe, den Kurs zu ändern.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Aleppo war vor dem Bürgerkrieg die Handelsmetropole im Norden Syriens. Als neben Damaskus größte Stadt des Landes hat sie im Bürgerkrieg einen hohen strategischen und symbolischen Wert.

21.09.2016

Seit mehr als fünf Jahren tobt in Syrien ein Bürgerkrieg. Dem Regime in Damaskus steht eine Vielzahl von Gegnern gegenüber, die Lage ist unübersichtlich.

21.09.2016

Vor dem 15. Jahrestag der Terror-Anschläge in den USA hat Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) vor einer hohen Zahl islamistischer Gefährder in Deutschland gewarnt.

11.09.2016
Anzeige