Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Syrien macht USA für Angriff auf Krankenhaus verantwortlich
Nachrichten Brennpunkte Syrien macht USA für Angriff auf Krankenhaus verantwortlich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:51 15.02.2016
Anzeige
Moskau

Die syrische Führung hat die US-geführte Koalition für den tödlichen Angriff auf ein von der Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen unterstütztes Krankenhaus verantwortlich gemacht. US-Kampfflugzeuge hätten die Klinik zerstört, sagte der syrische Botschafter in Moskau dem russischen Fernsehsender Rossija 24. Die Militäraufklärung habe ergeben, dass die russische Luftwaffe damit nichts zu tun habe, sagte er. Syrische Aktivisten machten Russland für den Angriff verantwortlich. Die Hilfsorganisation sprach von einem „gezielten Angriff“. Mindestens neun Menschen starben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der CDU-Bundesvorstand hat am Montag ein Konzept zur Integration von Flüchtlingen beschlossen, die länger im Land bleiben.

22.02.2016

Bei seinem Besuch im armen Südosten Mexikos erinnert der Papst an geschehenes Unrecht und preist das indigene Erbe des Landes. Symbolträchtig wird die Messe auch in Indio-Sprachen verlesen.

16.02.2016

Wenige Tage vor Beginn des Nato-Einsatzes gegen Schleuser in der Ägäis hat der Flüchtlingszustrom aus der Türkei nach Griechenland nachgelassen. Ein Rätselraten hat begonnen. Wird die Türkei aktiv oder hängt dies mit dem Wetter zusammen?

22.02.2016
Anzeige