Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Syriens Führung ruft dreitägige Waffenruhe aus
Nachrichten Brennpunkte Syriens Führung ruft dreitägige Waffenruhe aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:13 06.07.2016
Anzeige
Damaskus

Syriens Führung hat zum Beginn der Feiern zum Abschluss des Fastenmonats Ramadan eine einseitige dreitägige Waffenruhe verkündet. Sie sei am frühen Morgen in Kraft getreten und solle bis Freitagabend Mitternacht dauern, berichtete die staatliche Nachrichtenagentur SANA. Die Waffenruhe gelte für alle Gebiete des Landes. Unklar war zunächst, ob davon auch die Kämpfe gegen die Terrormiliz Islamischer Staat betroffen sind. Bereits im Februar hatten sich die USA und Russland auf einen dauerhaften Waffenstillstand für das Bürgerkriegsland geeinigt. Dieser wurde jedoch immer wieder gebrochen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Großbritanniens früherer Premier Tony Blair hat sich 2003 vor dem Irakkrieg auf fehlerhafte Geheimdienst-Informationen verlassen und nicht alle Möglichkeiten einer friedlichen Lösung ausgeschöpft.

06.07.2016

Nach der Spaltung der AfD-Fraktion im Stuttgarter Landtag nimmt der Streit an der Parteispitze Fahrt auf.

07.07.2016

Frankfurt (Oder) (dpa) - Bei Sanierungsarbeiten in einem Abwasserkanal in Frankfurt (Oder) ist ein 41 Jahre alter Mann ums Leben gekommen.

06.07.2016
Anzeige