Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Syrische Armee rückt in Daraja ein - Evakuierung der Stadt beendet
Nachrichten Brennpunkte Syrische Armee rückt in Daraja ein - Evakuierung der Stadt beendet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:02 28.08.2016
Anzeige
Beirut

Die einstige Rebellenhochburg Daraja steht nach mehrjähriger Belagerung wieder unter Kontrolle des syrischen Regimes. Zuvor hätten wie vereinbart Einwohner und Kämpfer den wenige Kilometer südlich der Hauptstadt Damaskus gelegenen Ort verlassen dürfen, berichteten Aktivisten und Staatsmedien. Daraja war seit 2012 von der Armee und deren Verbündeten belagert worden. Im Norden des Bürgerkriegslandes spitzt sich derweil der Konflikt zwischen der türkischen Armee und Kurden-Verbänden zu.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Asunción (dpa) - Bei einer mutmaßlichen Guerilla-Attacke sind in Paraguay acht Soldaten getötet worden.

28.08.2016

Nach mehr als fünf Jahren im All hat die Sonde „Juno“ enge Bekanntschaft mit Jupiter gemacht: Sie kam ihm so nahe wie kein anderes Raumfahrzeug zuvor - auf bis zu 4200 Kilometer.

28.08.2016

Ein türkischer Soldat ist bei einem Angriff kurdischer Kämpfer im Norden Syriens getötet worden. Drei weitere seien verletzt worden, meldete die türkische Nachrichtenagentur Anadolu.

27.08.2016
Anzeige