Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Syrische Armee übernimmt nach langer Belagerung Kontrolle über Daraja
Nachrichten Brennpunkte Syrische Armee übernimmt nach langer Belagerung Kontrolle über Daraja
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:32 27.08.2016
Anzeige
Beirut

Nach vierjähriger Belagerung von Daraja hat die syrische Armee die Kontrolle über die einstige Rebellenhochburg übernommen. Zuvor sei die Evakuierung von Einwohnern und Aufständischen abgeschlossen worden, berichten Aktivisten und Staatsmedien. Die Zivilisten seien zu Unterkünften im Westen der Hauptstadt Damaskus gebracht worden, teilte die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte mit. Das Gebiet werde von den Regierungstruppen kontrolliert. Etwa 800 Kämpfer seien zudem in die von Rebellen beherrschte Provinz Idlib verbracht worden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 42 Jahre alter Bergsteiger aus dem Landkreis München ist im Tennengebirge im Salzburger Land vor den Augen seiner Frau mehr als 100 Meter tief in den Tod gestürzt.

27.08.2016

Der Konflikt zwischen der türkischen Armee und den Kurden im Norden Syriens spitzt sich zu.

27.08.2016

Aktivisten der rechten „Identitären Bewegung“ haben bei einer Protestaktion gegen die Asylpolitik der Bundesregierung kurzzeitig das Brandenburger Tor in Berlin besetzt.

27.08.2016
Anzeige