Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Syrische Kurden rufen autonome Region aus
Nachrichten Brennpunkte Syrische Kurden rufen autonome Region aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:23 17.03.2016
Anzeige
Damaskus

Die syrischen Kurden und ihre Verbündeten haben eine autonome Region im Norden des Bürgerkriegslandes ausgerufen. Der Plan für ein „föderales System“ sei bestätigt worden. Das sagte ein Kurdensprecher der Deutschen Presse-Agentur. Das Autonomiegebiet soll auch drei bereits existierende Selbstverwaltungen in Nordsyrien einschließen. Die türkische Regierung hatte wiederholt gedroht, dass sie einen Kurdenstaat in Nordsyrien nicht dulden werde.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 20-Jähriger ist beim Überqueren der A2 bei Braunschweig von einem Auto erfasst und getötet worden. Sein 22 Jahre alter Begleiter schaffte es ohne Verletzungen auf die andere Seite.

17.03.2016

Die österreichische Innenministerin Johanna Mikl-Leitner sieht ein Flüchtlingsabkommen mit der Türkei im Austausch für die von Ankara geforderten Visa-Erleichterungen skeptisch.

17.03.2016

Wieder Grenzkontrollen angesichts des Flüchtlingsandrangs: Das bedeutet nicht nur Einschränkungen für die Wirtschaft, sondern auch für die Urlauber. Stop and Go vor den Grenzen - vielleicht die eine oder andere Reise weniger.

17.03.2016
Anzeige