Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Syrische Kurden vertagen Ausrufung autonomer Region
Nachrichten Brennpunkte Syrische Kurden vertagen Ausrufung autonomer Region
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:32 16.03.2016
Anzeige
Damaskus

Die syrischen Kurden haben die angekündigte Ausrufung einer autonomen Region im Norden des Bürgerkriegslandes vorerst verschoben. Die Gründe dafür sind unklar, die Gespräche zwischen Vertretern aus der Region würden jedoch fortgeführt, sagte ein Kurdensprecher der dpa. Die syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte sprach von „logistischen Gründen“ für die Verschiebung. Die türkische Regierung hatte wiederholt gedroht, dass sie einen Kurdenstaat in Nordsyrien nicht dulden werde.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ärzte sind keine Pfuscher, aber auch sie machen Fehler: Die meisten offenbar bei Knie- und Hüft-Operationen und bei Unterschenkel- und Gelenkbrüchen. Zumindest gibt es hier die meisten Beschwerden von Patienten.

03.04.2016

Das schleswig-holsteinische Umweltministerium rät allen Haltern von Bunt- und Schönhörnchen, ihre Tiere auf einen für Menschen gefährlichen Erreger untersuchen zu lassen.

16.03.2016

Hintergrund des Sprengstoff-Anschlags mit einem getöteten Autofahrer in Berlin ist wahrscheinlich eine Fehde im Drogenmilieu.

16.03.2016
Anzeige